PfeilconnEcT2RZA - High Voltage LAN-Party
C2RZA-Logo  
PfeilC2RZA-Team
» News
» News-Archiv
» Mitglieder
» Informationen
» History
» Kontakt
» Impressum
PfeilForen
» Overview
» Allgemeines
»
Gaming
» Hardware
» LAN-Partys
» Off-Topic
» Homepage
PfeilC2RZA
» Facts
» Location
» Catering
» AGB
» Dokumente
» Teilnehmerliste
» Sitzplan
» Sponsoren
» FAQ
» Turniere & Events
» Bilder
PfeilCommunity
» Registrieren
» Mitglieder
» Clandatenbank
» Forum
» Umfragen
 
PfeilconnEcT2RZA#9
LAN Pic LAN Pic
 
PfeilShort News
» Ein Kreislauf geht zu Ende...
» TMNF Ergebnisse
» Der Aufbau hat begonnen!
» Steam up-to-date?
» Cocktail Bar
» Update - Turniere und CS:GO Turnier
» Sponsorenvorstellung: APC
» Sponsorenvorstellung: Aquatuning und Phobya
 
PfeilconnEcT2RZA#10
LAN Pic LAN Pic

PfeilconnEcT2RZA #9 - im Zeichen der Kompetenzteams! Kategorie: Allgemeines
Gestern Abend war unser Kickoff Meeting.
3,5 Stunden haben wir diskutiert, dieses Jahr stand es wirklich auf der Kippe ob wir eine Fortsetzung machen oder nicht.
Wir haben keine Ahnung wie oder ob das bei den Teilnehmern der #8 ankam, aber wir hatten ziemlichen Stress was den Aufbau der LAN angeht. Wir beziehen die Halle normalerweise ab Mittwoch Nachmittag und dann sind wir bis zur Öffnung am Freitag um 18Uhr am Aufbauen. Nun war es letztes Jahr aber so dass wir durch Arbeit und Uni relativ wenige Leute waren, es hätte aber trotzdem gut geklappt, wenn nicht kurzfristig Krankheiten und Absagen dazu gekommen wären. Die paar wenigen Leute die sich Urlaub nehmen konnten krempelten also schon am Mittwoch Vormittag die Ärmel hoch und legten los.
Das ganze war aber zeitlich unglaublich knapp und sehr ungemütlich, dass es trotzdem geklappt hat bis 18Uhr alles fertig zu haben, haben wir den Leuten zu verdanken die bis spät in die Nacht Sachen geschleppt, aufgebaut und eingerichtet haben.

Wir haben uns nun also nach langer Diskussion entschlossen eine #9 statt finden zu lassen. Allerdings mit einigen Veränderungen:
- wir verkleinern die LAN auf 180 Plätze
- wir bemühen uns um Cocktailbar und Chillout-Ecke
- wir reduzieren die Anzahl der Turniere und werfen mehr Fun Events ein

Die Cocktailbar wurde vom Orgateam bewilligt, jetzt ist nur noch eine Genehmigung von öffentlicher Seite zu bekommen.
Die Anzahl der Turniere war im letzten Jahr extrem hoch, die Leute waren permanent involviert. Es gab zwischenzeitlich ein BF2-Fun-Spiel, völlig unabhängig von Turnieren, was sehr gut aufgenommen wurde. Der Wunsch wurde laut dass man auch mal gegen die Orgas spielen möchte. Das war bei dem aktuellen Plan mit 12 Turnieren einfach unmöglich, weil weder die Orgas Zeit hatten, noch die Teilnehmer.
Wir werden also die Anzahl der Turniere drastisch reduzieren, die Turnierblöcke entschlacken und jedem die Möglichkeit geben auch mal in Ruhe einen Cocktail zu genießen, ohne zu wissen \"ich muss gleich wieder ran\". Auch hat man so eher Gelegenheit mal die Orgas heraus zu fordern ;)

Es sollen mehr Spiele nur zum Spaß gespielt werden. Warum nicht mit 40 Mann auf den GunGame-Server? Der stand im letzten Jahr ziemlich leer, weil einfach keine Zeit dafür da war.

Festgestellt haben wir auch: Die Turnierpreise sind den meisten Teilnehmern relativ egal. Wir werden uns also noch überlegen ob wir uns die Sponsoren-Arbeit wieder machen wollen oder nicht.

Der Termin für die connEcT2RZA #9 wird wieder in den hessischen Herbstferien liegen, an welchem Wochenende steht allerdings noch nicht fest, da erst die Halle angefragt werden muss.

ABER: Das ganze steht und fällt mit der Organisation. Nur wenn im April/Mai abzusehen ist dass wir genug Personal - vor allem bei Auf- und Abbau - zur Verfügung haben werden wir die LAN durchführen.
 Kommentare [11]  25.02.11 - 19:10 Uhr by Berti

#1 von Scanman am 25.02.11
Freut mich, dass zumindest der Plan besteht, die #9 stattfinden zu lassen.
Die Verkleinerung der Lan auf 180 Plätze ist in Ordnung, da man bei der letzten Lan gesehen hatte, dass bis kurz vor der Lan nichtmal 200 Leute angemeldet waren.
Cocktailbar und Chillout-Ecke ist bestimmt mal eine Abwechslung, wobei ich auf eine Lan gehe, um zu zocken und nicht um Cocktails zu trinken oder zu chillen.
Die Reduzierung der Turniere ist in manchen Fällen angebracht, wie z.B. BF 4on4 oder 8on8 Turniere, bei denen nur wenige Teams teilnehmen. Ich finde man sollte dennoch einige Turniere anbieten und sich nicht nur auf die Hauptturniere wie CS konzentrieren.
Ich selbst habe bei der letzten Lan an 5 Turnieren teilgenommen und kam bis auf 1 Match mit den Zeiten ohne Probleme hin. Ebenso finde ich nicht, dass die Turnierpreise egal sind, da man an einem Turnier teilnimmt, um im Besten Fall zu gewinnen und da ist ein Preis als Belohnung nichts schlechtes.

Also ich hoffe und drücke die Daumen, dass dieses Jahr wieder eine c2rza Lan stattfindet.
#2 von Sandgeist am 26.02.11
Ich pers. hatte mich ja auf der Lan zu jedem Punkt ausgesprochen. Ich bin vollends dafür, es so zu anzunehmen wie ihr es oben vorschlagt. Orgas sollte Zeit haben zum zocken und wir mehr Zeit zum Chillen und daddeln ^^. 180 Plätze sollten auch endwegs wieder durchweg gebucht sein. Das letzte Jahr waren schon einige Reihen unebesetzt, was dann kein Problem mehr sein sollte.

+1 für den/die obigen Vorschlag/Vorschlaege
#3 von incredible-olf am 26.02.11
Preise sind zwar nice2have aber ich hatte immer den Eindruck das die sportliche Geschichte im Mittelpunkt steht.

Freut mich das ihr es versuchen wollt, bei den letzten Lans hatte ich immer sehr viel Spaß....die Cocktailbar die es ermöglicht nach einem Match, egal ob Turnier oder einfach so, gemeinsam an einem dafür vorgesehenen Platz was zu trinken find ich sehr sympatisch.
#4 von Sandgeist am 26.02.11
Falls ihr Aufbauhilfe benötigt, dürft ihr uns (Ninjascrol, incredible-olf und Sandgeist) gerne mal fragen. Ich denke es ist möglich, euch bei dem Aufbau des Events zu helfen.
#5 von Ninjascroll am 26.02.11
*mit nem Rotstift noch ein zweites L in Sandgeists Kommentar nachbesser*

Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder mehr Besucher kommen, es wäre schade, wenn die C2RZA schon vor ihrem 10. Jubiläum enden würde.
Ich selbst bin schon seit der C2RZA #3 dabei (wie die Zeit vergeht xD)

Cocktailbar und Chill-Out Bereich finde ich auch eine gute Idee.
Auch mehr Fun-events fänd ich gut. Sorgt für etwas abwechslung abseits der Computer ^^
#6 von Lan_Guru am 27.02.11
ich war in der Zwischenzeit auf diverse Lans in Südhessen unterwegs und kann nurn sagen wenn da ne Bar war war auch immer was los.Ich weis es aus eigenen
Testreihen an mir selbst.
trotz vielen Tunieren war das immer ein Treffpunkt von meiner Seite aus endlich eine gute Idee.
Hofffe ihr kommt damit durch den das konzept ist gut und eine Veränderung ist immer gut.
wenn Hilfe benötigt wird einfach rechtzeitig ansprechen und cvih werde m ir das dann so zeitlich legen damit es klappt.
#7 von Wankami am 02.03.11
Hört sich gut an, bin zwar erst seid der #8 dabei, allerdings vollends begeistert...!
Die Frauenquote müsste noch ein bisschen gehoben werden ;D
Und wenn nicht so der Turnier-Druck herrscht, dann machen auch die Spielchen zwischendurch mehr Spaß ;)
#8 von psycho am 03.03.11
von mir gibts nen fettes:
sau geil!!!!!!!!!
ich freu mich auf die #9 runde connect und ich bin euch sehr dank bar das ihr die idee mit der cocktailbar umsetzen wollt :-D
die teilnehmeranzahl find ich auch gut gewählt
und auch von meiner seite könnt ihr zumindest beim aufbau hilfe bekommen, clemens soll mir einfach bescheid sagen.

jungs (und mädels) haut rein und bis oktober
mfg
Patrick
#9 von Berti am 05.03.11
Vielen Dank für die Angebote, mal schauen wie es aussieht, eventuell kommen wir darauf zurück, was dann natürlich nicht der Schaden der Helfer sein soll ;)
#10 von Niemand am 30.03.11
yeah wird sau cool !!

freu mich schon
#11 von 4mB3r197 am 04.04.11
Das sind doch mal super Neuigkeiten !
Freu\' mich schon auf den Herbst !!! :D


PfeilKontroll-Zentrum
Log-In
Benutzer:
Passwort:
» Registrieren
» Passwort vergessen?
PfeilUmfragen
Wie hat euch die C2RZA #10 gefallen?
78.7% - Super Abschluss LAN, TOP!
14.8% - gut, aber wäre besser gegangen
1.6% - plus minus null, also mittelmäßig
1.6% - eher nicht so gut
0% - war nicht da
3.3% - Enthaltung

Stimmen gesammt: 61

Du musst zum abstimmen eingeloggt sein

YALT 1.3.3.7 Coded by rza.Thargor & rza.RedStorm