PfeilconnEcT2RZA - High Voltage LAN-Party
C2RZA-Logo  
PfeilC2RZA-Team
» News
» News-Archiv
» Mitglieder
» Informationen
» History
» Kontakt
» Impressum
PfeilForen
» Overview
» Allgemeines
»
Gaming
» Hardware
» LAN-Partys
» Off-Topic
» Homepage
PfeilC2RZA
» Facts
» Location
» Catering
» AGB
» Dokumente
» Teilnehmerliste
» Sitzplan
» Sponsoren
» FAQ
» Turniere & Events
» Bilder
PfeilCommunity
» Registrieren
» Mitglieder
» Clandatenbank
» Forum
» Umfragen
 
PfeilconnEcT2RZA#9
LAN Pic LAN Pic
 
PfeilShort News
» Ein Kreislauf geht zu Ende...
» TMNF Ergebnisse
» Der Aufbau hat begonnen!
» Steam up-to-date?
» Cocktail Bar
» Update - Turniere und CS:GO Turnier
» Sponsorenvorstellung: APC
» Sponsorenvorstellung: Aquatuning und Phobya
 
PfeilconnEcT2RZA#10
LAN Pic LAN Pic

PfeilSteam & CS 1.6 Final released! Kategorie: Allgemeines
Seit heute morgen gibt es nun die Final Version des Steam Tools für Half-Life / Counter-Strike. Mit dem Release wurde auch gleich die Final von Counter-Strike 1.6 veröffentlich. Die Steam Software von Valve soll das Cheaten in Zukunft nahezu unmöglich machen. Dafür wird ein neuartig, zuvor noch nie verwendetes, System eingesetzt. Jeder Spieler wird, bevor er sich auf einen HL / CS GameServer connecten kann, ein kleines Update von den Steam Servern laden müssen, sofern es neue Files gibt. Die neuen Updates beinhalten dann effektive Mittel gegen neue Cheats und auch Bugs können so mal eben ausgemerzt werden.

Wie funktioniert das ganze nun?
Ihr müsst euch zunächst einmal den Steam Installer (ca. 500 KB) downloaden und installieren. Steam saugt dann automatisch alle nötigen Daten aus dem Internet. Eine schnelle Anbindung ist daher sehr von Vorteil. Jeder Steam User (auch der, der bisher schon bei der Steam-Beta angemeldet war) muss sich einen neuen Account anlegen. Dazu wird ein gültiger Half-Life oder CStrike CD-Key benötigt. Dieser wird dann in eine Steam ID umgewandelt. Neben den genannten Vorteilen bringt das neue System leider auch Nachteile mit sich. Zunächst mal sind derzeit die Steam-Server noch sehr überlastet. Dies ist natürlich verständlich und sollte mit ein wenig Gedult auch kein Problem sein. Jedoch weitaus problematischer ist, dass es bei der aktuellen Steam Version leider nicht mehr im LAN ohne Internet-Anbindung möglich sein wird zu spielen. Eine neue Steam-Version verspricht Abhilfe. Wann diese jedoch erscheinen wird, steht noch nicht fest. Sollte dieses Steam-Update nicht bis zum Termin unserer LAN-Party (17. Oktober) verfügbar sein, so werden wir wohl nur die Möglichkeit haben Counter-Strike 1.5 zu spielen.

» Weitere Infos & Download des Steam Installers
» Steam Installer herunterladen (PartschNetwork.de)
» Zum Diskussions-Thread in unserem Forum
 Kommentare [0]  12.09.03 - 16:08 Uhr by rza.mig



PfeilKontroll-Zentrum
Log-In
Benutzer:
Passwort:
» Registrieren
» Passwort vergessen?
PfeilUmfragen
Wie hat euch die C2RZA #10 gefallen?
78.7% - Super Abschluss LAN, TOP!
14.8% - gut, aber wäre besser gegangen
1.6% - plus minus null, also mittelmäßig
1.6% - eher nicht so gut
0% - war nicht da
3.3% - Enthaltung

Stimmen gesammt: 61

Du musst zum abstimmen eingeloggt sein

YALT 1.3.3.7 Coded by rza.Thargor & rza.RedStorm